Jugendturniere

Bestimmungen Hallenturniere

Turnierbestimmungen für die Hallenturniere am 13. und 14.01.2024

F2-Junioren Turnier 13.01.2024

9:00 Uhr - ca. 13:30 Uhr

PDF-Spielplan

F1-Junioren Turnier 13.01.2024

14:00 Uhr - ca. 18:30 Uhr

PDF-Spielplan

E2-Junioren Turnier 14.01.2024

9:00 Uhr - ca. 13:30 Uhr

PDF-Spielplan

E1-Junioren Turnier 14.01.2024

14:00 Uhr - ca. 18:30 Uhr

PDF-Spielplan

Sensationeller Turniersieg und Platz 6 beim eigenen Turnier mit spielstarker Konkurrenz

Bericht über das eigene U12-Junioren Hallenturnier am 17.12.2023

Los ging es am frühen Sonntagmorgen in der Sporthalle Walldorf. Wir stellten zwei eigene Teams, beide ausschließlich mit SpielerInnen aus dem Kader der D2 und den Jahrgängen 2012/13. Wie schon so oft, kamen die Teams des Gastgebers RW Walldorf nur schwer ins Turnier.

So verlor man die Auftaktspiele gegen Alemania Nied (Team orange) und RW Darmstadt (Team rot) denkbar knapp und musste nun im zweiten Spiel punkten. Das gelang den Orangenen auch durch einen Sieg gegen den EFC Kronberg (2:0). Der geplante Gegner des roten Teams, Viktoria Aschaffenburg, erschien leider nicht zum Turnier, weshalb alle Spiele mit 3:0 gewertet wurden.

In Spielrunde drei gelangen dann beiden Teams deutliche Siege gegen die D3 des FC Erlensee (3:0) und Eintracht Oberursel (4:0).

So hatten beide Walldorfer Mannschaften im letzten Gruppenspiel noch die Chance sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Das orangene Team setze sich mit einem 2:0 gegen den 1.FC Königstein durch, was in der Endabrechnung der Vorrunde sogar Platz 1 zur Folge hatte. Für das rote Team war die Aufgabe deutlich schwerer. Es ging gegen die favorisierten Jungs von RW Frankfurt. Lange Zeit hielt man gut mit und hatte sogar zweifach die Chance in Führung zu gehen. 30 ungeordnete Sekunden reichten dann aber, um dem technisch starken Gegner den Siegtreffer zu ermöglichen. Dies bedeutet schließlich Platz drei in der Vorrundentabelle.

Das Spiel um Platz 5 und 6 ging dann leidenschafts- und wehrlos mit 7:0 gegen gute Königsteiner verloren. Was man durch taktische Disziplin, mannschaftliche Geschlossenheit und Einsatzwille erreichen kann, zeigte hingegen das Team orange, das sich von Spiel zu Spiel steigerte. Gegen RW Frankfurt gelang es deren hohe technische und individuelle Qualität durch Einsatz, Teamgeist und einer starken Torwartleistung mit 2:0 zu besiegen und somit etwas überraschend ins Finale einzuziehen.

Im Endspiel warteten dann die bis dato ungeschlagenen Jungs von RW Darmstadt. Diese konnten im Turnierverlauf durch sehenswertes Positionsspiel sowie ihre fußballerische Ausgeglichenheit überzeugen und standen zu Recht im Finale. In einem intensiven Spiel mit lautstarker Unterstützung der Teamkameraden und den Eltern auf der Tribüne gelang es der Walldorfer Mannschaft über sich hinaus zu wachsen. Das Finale endete mit dem knappsten aller Ergebnisse 1:0 und die in orange spielenden Rotweißen feierten kurz und intensiv. Wie fragte dann einer der Turniersieger in der Kabine seine Trainer: „Wenn man gegen die besten Teams gewinnt – ist man selbst dann nicht der Beste?“ Zumindest war man an diesem Tag die effektivste, kampfstärkste und erfolgreichste Mannschaft in einem starken Teilnehmerfeld. An allen anderen Dingen arbeiten wir fleißig weiter.

Besonders hervorzuheben war die ausgesprochene Fairness der Teams und deren Trainer und die sehr engagierten jungen Schiedsrichter, die viele Stunden am Stück ihren Dienst verrichteten. Ein rundum gelungenes Turnier kurz vor Weihnachten auch dank der Vielzahl von Helfern.

Danke dafür, frohe Weihnachten und schöne Ferien!

Teilnehmer und Platzierung

1. RW Walldorf 1

2. SKV RW Darmstadt

3. SG Rot Weiß Frankfurt

4. EFC Kronberg

5. 1.FC Königstein

6. RW Walldorf 2

7. FV Alemania Nied

8. Eintracht Oberursel

9. 1.FC Erlensee

(10. Viktoria Aschaffenburg)

Link zu den Turnier-Ergebnissen

Spielpläne und Teilnehmer

Turnierbestimmungen für die Hallenturniere am 17.12.2023

U12-Junioren Turnier 17.12.2023

08:45 Uhr - ca. 14:30 Uhr

Online-Spielplan

 

Teilnehmer:

1.FC Königstein
1.FC Erlensee
EFC Kronberg
FV Alemania Nied
SG Rot-Weiß Frankfurt
Eintracht Oberursel
Viktoria Aschaffenburg
SKV RW Darmstadt
RW Walldorf I & II

U13-Junioren Turnier 17.12.2023

14:45 Uhr - ca. 20:30 Uhr

Online-Spielplan

 

Teilnehmer:

Eintracht Frankfurt
SKV RW Darmstadt
EFC Kronberg
FG Seckbach
OSC Rosenhöhe
JFV Bensheim/Auerbach
FV Biebrich
SV Zeilsheim
RW Walldorf I & II

Kontakt

Anfahrt bei Hallenturnieren

Sporthalle Walldorf
Okrifteler Str. 29-31
64546 Mörfelden-Walldorf
 
Hier geht es zu Google Maps.

Anfahrt zum Sportplatz

Sportplatz SV Rot-Weiß Walldorf
An den Sportplätzen 25
64546 Mörfelden-Walldorf
 
Hier geht es zu Google Maps.