U16 Spielberichte

U16 Gruppenliga 02.12.2023

JFV Bensheim/Auerbach I - SV Rot-Weiß Walldorf II 3:2 (1:2)

Im 1. Rückrundenspiel der B-Jugend Gruppenliga Darmstadt hatte sich RW U16 mit dem Jahrgang 2008 die Revanche für die Heimniederlage vorgenommen.

Doch schon in der 1. Minute stand es nach einem Fehler im Spielaufbau 1:0 für Bensheim, das in der Folge auch auf 2:0 hätte erhöhen können.

Erst nach etwa 10 Minuten schafften es die Rot-Weißen sich in das Spiel hineinzukämpfen und selbst den Gegner im Spielaufbau zu stören.

In der 26. Minute gelang Nadav Levy nach gutem Pressing der Ausgleich. Zwei Spielzüge danach gelang sogar die 2:1 Führung durch den gut aufgelegten Luca Capisciolti mit einem Schuss aus der 2. Reihe. Bis zur Halbzeit war man auf Augenhöhe und drängte Bensheim in die eigene Hälfte und kam zu weiteren Torchancen.

Nach dem Wechsel benötigte man wieder mehrere Minuten, um in die Zweikämpfe zu kommen. Einen über Bensheims rechten Außenverteidiger eingeleiteten Angriff führte in der 45. Minute zum Ausgleich. Ab diesem Moment wurde das Spiel wild und körperlich, was den Rot-Weißen zusetzte. Man konnte sich nur in wenigen Szenen vom Druck Bensheims befreien. Und man hat kein Glück, denn in der Nachspielzeit fiel nach Freistoß auch noch der glückliche Siegtreffer für Bensheim durch ein Eigentor.

Fazit:
Unglücklicher konnte es nicht laufen. Ein Remis gegen das überwiegend aus 2007er Jahrgangsspieler bestehenden Team aus Bensheim war drin, ein Freistoß zu viel verhinderte dies.

Kader RW Walldorf: Konstantin Sorger, Alex Karras, Gueney Can, Ognien Kastratovic, David Neiszer, Luca Capisciolti, Nadav Levy, Kerim Bay, Jakob Waschkowitz, Rayan Boutayeb, Anis Avdagic, Nicolay Volk, Marko Denadic, Anton Fuchs, David Wagner, Elias Ghazouani

U16 Gruppenliga 24.11.2023

JSG Riedstadt - SV Rot-Weiss Walldorf II 2:1 (1:0)

Eine völlig unnötige Niederlage kassierte die U16 am Freitagabend in Riedstadt.

Kurz zusammgefasst: 80 Prozent Ballbesitz, 12:3 Torchancen und ein Elfmeter für Rot Weiss reichen nicht für einen Sieg gegen einen nur auf Verteidigung, Zerstören und Körperlichkeit ausgelegten Gegner, dessen Taktik somit aufging und die Naivität der jahrgangsjüngeren Kicker aus Walldorf bestrafte.

Den einzigen Treffer erzielte Kerim Bay per blitzsauberen Kopfball nach Flanke aus halblinker Position.

Wieder einmal musste einer der besten RW-Spieler, Alexandros Karras, wegen eines rüden Fouls das Spielfeld verlassen. Der Verursacher auf Riedstädter Seite Tim Wolfram sah die gelbe Karte und durfte weiterspielen.

Kader: Niki Volk, Alexandros Karras, Anton Fuchs, Max Cohn, Arian Hashemi, Luca Capisciolti, Dominik Evers, Nadav Levi, Kerim Bay, Rayan Boutayeb, Batuhan Eyuepoglu, Konstantin Sorger, David Neiszer, Anis Avdagic, Yasin Akcan, Ben Keller, Elias Ghazouani, David Wagner

P.S. Güney Can, der in der Vorwoche an der Seitenlinie ohne Chance auf den Ball in die Tribüne gegrätscht wurde, wartet noch immer auf das Ergebnis der Ärzte nach MRT mit Verdacht auf Brustwirbelanbruch.

U16 Gruppenliga 18.11.2023

SV Rot-Weiss Walldorf II – JFV Groß-Umstadt 5:0 (2:0)

Gegen den überwiegend älteren und körperlich stärkeren Jahrgang 2007 aus Groß-Umstadt holten die Rot-Weißen auf rutschigem Kunstrasen den nächsten Dreier, der in der Höhe allerdings zu hoch ausfiel, da der Gegner einige Torchancen vergab bzw. diese von Konstantin Sorger insbesondere in der Anfangsphase toll pariert wurden.

Einen besonders guten Tag erwischten Anis Avdagic, Arian Hashemi, Dominik Evers, David Wagner und Kerim Bay, die entweder selbst als Torschütze oder Vorlagengeber auffielen. Nach 2:0 Halbzeitführung versuchte Groß-Umstadt mit einer offensiveren Aufstellung die Rot-Weißen mehr unter Druck zu setzen.  Rot-Weiss reagierte mit einer Systemumstellung und konnte zur richtigen Zeit den Vorsprung ausbauen, bevor Groß-Umstadt selbst wieder zu Chancen kam und diese vergab.

Leider konnte keine große Freude über den Sieg aufkommen, da fünf Minuten vor Schluss beim Stand von 5:0 Güney Can an der Außenlinie von Iyad Daraghmeh ohne Aussicht auf den bereits im Seitenaus rollenden Ball völlig unnötig gefoult wurde. Güney Can prallte mit Kopf und Rücken an die Platzumrandung und Tribüne. Mannschaft und Verein hoffen, dass sich der Verdacht auf Brustwirbelanbruch nicht bestätigt. Güney darf aktuell bis zur Klärung durch ein MRT keinen Sport ausüben.

Nach Franol Shurmeo, der sich im Spiel gegen JFV Bergstraße nach einem ebenfalls völlig unnötigen Foul das Schlüsselbein brach (Gegner ohne Strafe), ist die Güney Can der nächste Spieler, der höchstwahrscheinlich längerfristig ausfällt. Die Strafe für den Spieler aus Groß-Umstadt: Fünf Minuten Zeitstrafe.

Kader RW Walldorf: Alexandros Karras, Anis Avdagic, Arian Hashemi, Batuhan Eyuepoglu, Ben Keller, David Neiszer, David Wagner, Dominik Evers, Elias Ghazouani, Güney Can, Kermim Bay, Konstantin Sorger, Max Cohn, Nadav Levi, Rayan Boutayeb, Ben Treber, Anton Fuchs, Luca Capisciolti,

Kader JFV Groß-Umstadt: Elias Knoess, Laurin Schäfer, Leonardo Ferreira, Linus Bott, Eduardo Marques, Eloy Ilgin, Jordan Miguel Marques Cunha, Robin de Waal, Florian Stöckel, Iyad Daragmeh, Tim Pöppe, Timo Schütz, Victoire Njontie, Nico Lautenschläger

Tore: 1:0 Kerim Bay (10.), 2:0 David Wagner (30.), 3:0 Dominik Evers (43.), 4:0 (48.Eigentor), 5:0 Anis Avdagic (49.)

U16 Gruppenliga 12.11.2023

VfB Ginsheim - SV Rot-Weiss Walldorf II 4:2 (0:1)

Gegen den älteren Jahrgang 2007 des VfB Ginsheim verpassten die Rot-Weissen 2008er eine große Chance, weitere Punkte zu sammeln und unterlagen am Ende mit 4:2.

Nach 5 - 10 Minuten stürmischen Beginns der Hausherren kam RW nach und nach besser in die Zweikämpfe, kontrollierte das Spiel weitgehend und erarbeitete sich mehrere Chancen. Ein sehenswertes Solo auf der rechten Seite schloss Max Cohn in der 31. Minute mit einem satten Weitschuss zum 1:0 ab. So ging man verdient in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit begann Ginsheim wieder stürmisch und erzielte unmittelbar nach Wiederanpfiff den Ausgleichstreffer.  RW lies sich zunächst nicht aus der Ruhe bringen und ging erneut mit 2:1 in Führung. Ein sehenswerten Angriff über die linke Seite mit Flanke auf Anis Avdagic schloss dieser mit Flachschuss ins linke Toreck ab. Statt aus dieser Führung Mut und Zuversicht zu schöpfen, versäumten die Rot-Weissen nun leider, weiter nach Vorne zu spielen. So lies man sich in die eigene Hälfte drücken und ermöglichte Ginsheim fünf Minuten nach der Führung den erneuten Ausgleich zum 2:2. Mit insgesamt vier Wechseln versuchte das Trainerteam die Defensive zu stärken, was jedoch nicht gelang. Eine Fehlerkette führte zum 3:2 in der 71. Minute. In der Schlussoffensive wurde RW kurz vor Schluss zum 4:2 ausgekontert.

Fazit:
1. Unnötige Niederlage nach guter erster Halbzeit!
2. Technisch-Taktisch gehört man sicher zu den besseren Mannschaften in der Liga, hinsichtlich Spielhärte und Körperlichkeit ist noch Luft nach oben!

Es spielten: Niki Volk, Max Cohn, Arian Hashemi, Anton Fuchs, Gueney Can, Luca Capisciolti, Yasin Akcan, Anis Avdagic, David Wagner, Kerim Bay, Nadav Levy, David Neiszer, Batuhan Eyuepoglu, Osama Moussa und Elias Ghazouani. Im Kader außerdem: Ben Treber, Ben Keller, Alexandros Karra

U16 Gruppenliga 04.11.2023

SV Rot-Weiss Walldorf II – SKV RW Darmstadt II 4:1 (0:0)

U16 schlägt Tabellenführer überraschend mit 4:1

Die beiden einzigen reinen 2008er-Teams der Gruppenliga Darmstadt lieferten sich eine starke Partie mit einem Chancenübergewicht für die Heimmannschaft. Walldorf versäumte mehrere Mal den rechtzeitigen Torabschluss, bevor das Team aus Darmstadt selbst die Führung vergab.

Nach 19 Minuten gab es nach Foulspiel eine für die meisten Anwesenden überraschende rote Karte gegen Jakob Waschkowitz.

Darmstadt schien nun im Vorteil, konnte sich aber die numerische Überzahl bis zur Halbzeit nicht nutzen. So ging man torlos in die Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff vergab Darmstadt eine klare Einschussmöglichkeit. Im Gegenzug machte es Ambroise Diop besser und staunte zum 1:0 ab.

Doch Darmstadt schlug drei Minuten später mit einem Flachschuss in die linke Ecke zum 1:1 Ausgleich zurück.

In Anbetracht der Überzahl erwarteten die Zuschauer nun deutlich mehr Druck durch die Gäste. Doch Walldorf hielt kompakt und mit starker Laufbereitschaft dagegen.

Erneut Ambroise Diop nach schöner Kombination auf der rechten Seite mit Anis Avdagic und Max Cohn erhöhte auf 2:1.

Darmstadt setzte nun noch mehr auf Offensive, Walldorf arbeitete aufopferungsvoll und leidenschaftlich dagegen.

Nadav Levi und Arian Hashemi gelangen sogar die Treffer drei und vier zum Endstand, der nach der frühen roten Karte gegen den bislang stets siegreichen Tabellenführer in dieser Höhe nicht zu erwarten war.

Es spielten: Anto Schaber, Max Cohn, Raoul Kassabri, Arian Hashemi, Gueney Can, Dominik Evers, Jakob Waschkowitz, Hasan Rovcanin, Anis Avdagic, Ambroise Diop, Nadav Levy, Yasin Akcan, Luca Capisciolti, Osama Moussa und Marko Denadic. Im Kader auch: Niki Volk, Rayan Boutayeb und Anton Fuchs